Chorgemeinschaft Schwaig in Frankreich

Chorreise v. 03. – 07.10.2018 nach Uzerche, Frankreich zu unserem Partnerchor „Choeur Régional de la Vézère mit 35 Sängerinnen und Sängern, Chorleiter Wolfram Wittekind, Stimmbildnerin Susanne Wittekind, 3. Bürgermeisterin Frau Zepf und Nadine Zenker, (Nichte der 1. Vorsitzenden)

Aus Anlass zu den Feierlichkeiten des Gedenktages zum Endes des 1. Weltkrieges vor 100 Jahren, erhielten wir eine Einladung.

Am Freitag, 05.10.2018 fanden am Nachmittag vor 400 Jugendlichen aus den umliegenden Realschulen und Gymnasien und am Abend vor lokalem Publikum, je ein Konzert statt. Mit unseren gemeinsam gesungenen Musikstücken in deutscher und französischer Sprache unter der Leitung vom Chorleiter unserer Gastgeber, Francois Terrieux, gesprochenen Texten eines Schriftwechsels zwischen einem Musiker und seiner Frau, sowie auf einer großen Leinwand projizierten Dias in schwarz/weiß, erreichten wir ein tiefbewegtes Publikum, dass den Mitwirkenden viel Applaus spendete.

Susanne Wittekind war die Solistin.

Hier unten können Sie einige Erinnerungsfotos finden